Tuesday, July 26, 2005

From behind 1.47

21 Comments:

At 10:03 pm, Anonymous Anonymous said...

Ist das die Gegend, in der Sie neulich wandern waren?

fragt sich
arboretum

 
At 2:36 pm, Anonymous Anonymous said...

Jaaaa.
g

 
At 5:00 am, Anonymous Anonymous said...

Waren Sie da auch so einsam unterwegs wie dieser Wanderer da unten?

 
At 12:40 pm, Blogger Geist said...

Nur der da unten und ich. Dann Sturm, Unwetter; grossartig, aber zu nass.

 
At 3:39 am, Anonymous Anonymous said...

Kalt auch?

 
At 9:21 am, Blogger Geist said...

Ooch nee, das ging. So zw. 8-16 Grad. Ich kann die Gegend sehr empfehlen.

 
At 12:32 am, Anonymous Anonymous said...

8 bis 16 Grad sind kalt. Bei Temparaturen unter 15 Grad krame ich meine Handschuhe heraus. Vorgestern musste ich mir etwas Wärmendes für die Füße mit ins Bett nehmen, weil ich sonst nicht schlafen kann, so kühl war es hier. Im August!
Aber die Gegend sieht sehr schön aus, das stimmt.

 
At 8:49 am, Blogger Geist said...

8 bis irgendwas grad entsprechen ja ungefaehr unseren Wintertemperaturen. S. z.B. http://www.theage.com.au/weather/melbourne.html
Mit Rucksack auf und Pulli ist das wirklich sehr ertraeglich. Sonst jammer ich auch sofort wenn unter 22 Grad. Zur Zeit lebt sich Ihr Sommer wohl wie unser Winter.
Die Gegend von Ben Boyd bis nach Mallacoota und Croajingalong National Park herunter ist wunderschoen. Und liegt genau auf halber Strecke zw. Sydney u. Melbourne.

 
At 8:44 pm, Anonymous Anonymous said...

Mallacoota und Croajingalong - Wörter, mit denen man bestimmt ganz prima Galgenmännchen spielen kann. Habe ich vor einigen Wochen 'mal wieder mit meinem achtjährigen Leihkind aus der Nachbarschaft gespielt, großer Spaß (inzwischen wird sie sogar ganz schön raffiniert).

Ich war ja leider noch nie in Australien, aber jeder, der davon erzählt, ist begeistert. Sind Sie eigentlich für immer ausgewandert?

 
At 9:42 pm, Blogger Geist said...

Stadt, Land, Fluss, Galgenmaennchen, 66, Vier gewinnt, Kniffel...Leihkinder sind ne klassse Sache.
Wissen SIe, an welchem Ort Sie fuer immer bleiben/sein werden? Bin zehn Jahre da und wenns noch zehn solln werden will ich nicht klagen. :D
Aber wie schon bei Frau Modeste beklagt, Pfifferlinge vermiss ich doch.

 
At 12:52 am, Anonymous Anonymous said...

This comment has been removed by a blog administrator.

 
At 12:55 am, Anonymous Anonymous said...

Sorry, jetzt ist mein Posting doppelt drin, können Sie das zweite bitte löschen?

Wo ich in zehn Jahren sein werde, weiß ich natürlich ebenso wenig wie Sie. Aber es hätte ja sein können, dass Sie regelrecht ausgewandert sind, mit neuer Staatsbürgerschaft und so.

 
At 5:51 pm, Blogger Geist said...

Hmm, ich schlaf da noch mal zehn Jahre drueber. Dann hab ich ne bessere Antwort. ;)
Doppelte Staatsbuergerschaften werden ja von den Deutschen abgelehnt und daher hab ich die alte noch und die neue nicht, dafuer was man Permanent Residency nennt.
Jetzt die grosse Aufregung, kommen die Briefwahlzettel rechtzeitig hier an dieses Jahr? Ohne meine Stimme geht olle Ede Stoibi doch den Bach runter. Ich wuerd ja eh den Konsalik waehlen, von wegen die alten Werte, usw. /off-topic

 
At 7:00 pm, Anonymous Anonymous said...

Wie, der steht bei Ihnen auf dem Wahlzettel? Bei mir stehen immer lauter Minister drauf, aber vielleicht sind die ja bald keine mehr.

 
At 7:14 pm, Blogger Geist said...

Sonst schreib ich den da rauf. Recht,wem Recht gebuehrt!
Oder Herr Comparativist und ich gruenden die Konsalik-Partei: fuer eine Zukunft,wie die Vergangenheit sie war!
Hah, 5% Huerde, here we come...

 
At 8:17 pm, Anonymous Anonymous said...

An welchen Zeitraum dachten Sie denn da bei der Vergangenheit? 50er Jahre?
Kommt Elvis dann auch wieder?

 
At 8:27 pm, Blogger Geist said...

/mit schaum vorn mund rum:
So lange, dasss die deuttschin Tugendin wiederrr errinnerrrtt werrden.

Ob 50 Jahre da ausreichen. Vielleicht eher anno 1871!

 
At 10:03 pm, Anonymous Anonymous said...

Erbfeind Frankreich?? Huh, ich weiß nicht. Ehrlich gesagt, klingt das auch nicht so dolle. Überhaupt Konsalik, der drückt sich doch mit seinen Geschichten dauernd in Sibirien herum. Da ist es aber saukalt. Ich war mal mit einem Russen liiert, der erzählte, wenn es weniger als minus 38 Grad waren, mussten sie nicht in den Kindergarten.
Vielleicht sollten Sie und der Herr Comparatist lieber eine Marie-Luise Fischer-Partei gründen. Ich glaube, deren Romane spielen in klimatisch angenehmeren Gegenden (Rom oder so), und Sex kommt auch drin vor - wenn vielleicht auch nicht mit irgendwelchen glutäugigen Nataschas.

 
At 10:07 pm, Blogger Geist said...

Aber wir ham hiern Faible! fuer die Konsalik Sachen. Ich sach nur Die Verdammten der Taiga! Kram Sie mal durch die Archive hier, da gibts allerhand glutaeugige Nataschen(?), nur lauten die hier Tania und Nadia.
-
Und unsere Partei machen wir doch! Waehln Sie doch Ihre doofe Immerwiederwaehlpartei, jetzt kommt frischer uralter Schwung ins Gebaelk!

 
At 10:39 pm, Anonymous Anonymous said...

Na, ich gönn' Ihnen beiden doch die glutäugigen Nataschas und Katjuschas - äh, nein, das war ja etwas anderes -, also die
Na-Taschen und Tanja-Tüten.
Hauptsache, Sie geben mir das Wahlversprechen, dass Sie dann hier nicht auch minus 38 Grad machen, mit Ihrer Konsalik-Partei.
(Wenn Sie das nach dem Wahlsieg nicht halten, mache ich Revolution. Dann setzt sich aber der Wald von Great Birnam in Bewegung!)

 
At 10:43 pm, Blogger Geist said...

Das versprechen WIR IHNEN sofort. Wahlversprechen (steckt da "versprecher" drin?) sind notwendige Kompromisse zw. unserem Idealismus und den wirklichen Noethen der Waehler, Wald von Birmingham oder nicht!
Kraft durch Freude!
-
A propos, am Samstag ziehts den Herrn C. und mich zu 'King Lear'. Erste Reihe mit Wasserspritzgefahr.
-
Und Frau Brittbee hat Ihre entomologische Vermutung bestaetigt.

 

Post a Comment

<< Home